Worauf wir stolz sind

Referenzen

Unsere Referenzen sprechen für sich

Über die Jahre haben wir eine Vielzahl von Projekten erfolgreich abschließen können, auf die wir sehr stolz sind.

Sep
2018
Product Owner für Prozessoptimierungstool

Die Prozessdokumentationssoftware prodobo sollte im Rahmen eines Scrum-Projektes agil entwickelt werden, wobei ein großer Teil der Entwickler in Indien saß. Viele der Projektbeteiligten hatten noch nie mit agilen Projektmanagementmethoden zu tun und mussten zuvor erst geschult werden.
Die Software selbst wurde in insgesamt 14 Sprints erstellt und wird seit dem im nationalen und internationalen Markt der KMUs vertrieben.

Product Owner für Versicherungsplattform Automotive

Mit einer Individualprogrammierung sollte ein Webportal für die Händler und Verkäufer aus der Automobilhandel entwickelt werden, mit dem die Absatzfinanzierung von Fahrzeugen möglichst einfach durchgeführt werden kann. Neben der Kalkulation von Finanzierungs- und Leasingangeboten, sollten auch Funktionen wie Fahrzeugankauf und -versicherungsgeschäfte darüber möglichst intuitiv abgewickelt werden. Der Fokus lag darin, den Anfrageprozess möglichst einfach und schnell zu gestalten, damit der User seinem Kunden in kürzester Zeit die Anfrage bestätigen oder ablehnen konnte.
Die Herausforderung bestand insbesondere darin, die verschiedenen Schnittstellen von unterschiedlichen Banken und Versicherungen in einer Erfassungsmaske zu integrieren.

Aug
2018
Projektmanagement
Scrum Master für ein Content Repository Projekt

Als das Web-Projekt mit einer Verzögerung von ca. 1 1/2 Jahren startete, hätten die Rahmenbedingungen nicht viel ungünstiger sein können.

Product Owner für Relaunch Corporate Website

Nachdem bereits der zweite interne PO dieses Scrum-Projektes ausfiel, musste schnell ein erfahrener interims- PO einspringen.

Sep
2017
Product Owner für eine Startup-Immobilienplattform

Product Owner für eine Immobilienverwaltungsplattform