IT service management mit ITIL

ITIL® Foundation

ITIL® Foundation

Professionelle Qualifizierung für das IT Service Management

Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements auf Basis IT Infrastructure Library, genannt ITIL®. Sie erhalten anhand eines umfassenden Vortrags, von Diskussionen und Übungen einen tiefen Einblick in die verwendeten ITIL® Terminologien, die IT Service Management Prozesse und Funktionen sowie die im ITIL® Framework beschriebenen Rollen. Zudem lernen Sie das in den fünf ITIL® Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennen und werden somit optimal auf die ITIL® Foundation Prüfung durch incourse Assessment vorbereitet. Dieses ITIL® Foundation Seminar und unsere Trainer sind offiziell über das ITIL® Examens Institut PeopleCert akkreditiert und entsprechen damit den sehr hohen Anforderungen des Official Accreditor von ITIL®, der AXELOS.

  • IT Service Management in der Praxis
  • Der ITIL® Service Lifecycle
  • Kernprinzipien und Modelle von ITIL®
  • Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
  • Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen nach ITIL®
  • ITIL® Ausbildungswege und Qualifikationen
  • Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management

Neben den theoretischen Inhalten des ITIL® Frameworks erhalten Sie durch Diskussionen und Beispiele in unserer ITIL® Foundation Schulung auch das Verständnis für die Wirkweise von ITIL® in der betrieblichen Praxis.

  • akkreditierte Kursunterlagen
  • akkreditierte Trainer
  • umfassende Vorbereitung zur Prüfung in Rahmen von Incourse Assessements
  • offizielle Prüfung in deutsch
  • offizielles und weltweit anerkanntes Zertifikat bei bestehen der Prüfung

Personen, die ein Grundverständnis über das ITIL® Rahmenwerk erlangen wollen und Hinweise, wie dies bei der Verbesserung der Qualität in einer IT Service Management Organisation helfen kann. IT-Experten, die über das ITIL® Rahmenwerk und die Möglichkeiten zur Serviceverbesserung informiert werden wollen, weil deren Organisationen ITIL® bereits einsetzen. Darüber hinaus ist der Kurs ebenfalls geeignet für IT Professionals, Business Manager und Geschäftsprozesseigner.

Sie benötigen keine Vorkenntnisse um an der ITIL® Foundation Prüfung teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Rahmen des Trainings vermittelt.

Dauer

60 Minuten

Fragen

40 Multiple-Choice Fragen

Verfügbare Prüfungsmedien

Papier
Online

Bestehen

Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%). Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen.

Hilfsmittel

Es sind keine Hilfsmittel zugelassen

Prüfungssprache

Deutsch

Credits

Sie erhalten 2 ITIL®-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL® Foundation Prüfung.

Prüfungsinstitut

PeopleCert

Tag 110:00 bis 17:30 UhrSeminar
Tag 209:00 bis 17:30 UhrSeminar und Testprüfung
Tag 309:00 bis 16:00 UhrSeminar, Testprüfung, Prüfung und Auswertung

Kursinformationen

Dauer: 3
Prüfungsgebühr: 215,00 EUR, p. P.
26.09.18
Aschaffenburg

Dieses Seminar bieten wir Ihnen zu attraktiven Konditionen auch als Inhouse Schulung an.


>> Jetzt anfragen

Dieses Seminar ist auch in unserer Online Academy verfügbar.


>> zur Online Schulung