Der Implementierungsprozess
Ein gemeinsames Verständnis und eine klar definierte und kommunizierte Vision und Mission sind die Grundbausteine einer erfolgreichen Implementierung
Der OKR-Implementierungsprozess ist darauf ausgerichtet, OKRs als zentrales Führungsinstrument in gesamtheitlichen Konzept in einem Unternehmen einzuführen. Grundlage dafür ist eine offene und agile Unternehmenskultur sowie die Identifikation mit den Zielen. Transparenz und ein Verständnis darüber, welchen Mehrwert jeder einzelne für das Unternehmen leisten kann, sind wesentlich Erfolgsfaktor für die Einführung von Objetives und Key Results als Steuerungselement einer HPO.
PHASE 1
- Basis für Vision, Mission, Strategie
- Integration in bestehende Prozesse
- Priorisierung aktueller Projekte
- Definition der OKR Champions
Methodentraining für alle Ebenen sowie spezielles Training für OKR Champions
- Entwurf eines Company OKR Sets
PHASE 2
- Definition der Team OKR Sets
- Abgleich mit Führungsebene
- Kapazitäten & Ressourcen
- Priorisierung der Kernergebnisse
- Integration in das Tagesgeschäft
- Einigung auf Meetingstruktur und Tooling
PHASE 3
- Basis für Vision, Mission, Strategie
- Integration in bestehende Prozesse
- Priorisierung aktueller Projekte
- Definition der OKR Champions
Methodentraining für alle Ebenen sowie spezielles Training für OKR Champions
- Entwurf eines Company OKR Sets
PHASE 4
- Definition der Team OKR Sets
- Abgleich mit Führungsebene
- Kapazitäten & Ressourcen
- Priorisierung der Kernergebnisse
- Integration in das Tagesgeschäft
- Einigung auf Meetingstruktur und Tooling
PHASE 5
Feedback, Fragen und Probleme zum OKR Framework einholen
- Review& Retrospective des vergangenen OKR Zyklus (Zielerreichung / Fortführung / Learnings)
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