Über uns

Wir sind prosma,

eine Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Aschaffenburg. Krawatte und Anzug sind nicht so unser Ding –
die stören nur beim Ärmelhochkrempeln. Für uns steht das Ergebnis und weniger die Show im Vordergrund.

Wir glauben an die perfekte Organisation, in der sich Management und Mitarbeiter auf ein gemeinsames Ziel einigen und zusammen den bestmöglichen Weg dorthin gehen. Doch jede Organisation ist anders, hat eine eigene Kultur, Struktur und individuelle Charaktere. Deshalb wäre es falsch zu sagen, es gäbe einen universellen Idealtyp oder gar Blueprint. Vielmehr muss jedes Unternehmen eine eigene Definition „der perfekten Organisation“ für sich selbst entwickeln.

Wir wollen unseren Kunden dabei helfen, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir sehen uns hierbei als Partner, der dieses übergeordnete Ziel mit all seiner Kraft und Energie verfolgt. Fortschritt bedeutet für uns, die Agilität einer modernen Arbeitsweise mit einer hohen Umsetzungsgeschwindigkeit zu verbinden – ohne dabei die Faktoren Mensch und Unternehmenskultur außer Acht zu lassen.

Unsere VISION

A WORLD FULL OF GAME CHANGERS.

Wir wollen eine Welt voller Organisationen, die einen anhaltenden Mehrwert schaffen – für sich und die Gesellschaft.

Unsere MISSION

CREATING GAME CHANGERS.

Wir stellen die maximale Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden her. Durch Optimierung von Struktur, Kultur und Prozessen fördern wir das volle Potenzial der Mitarbeiter, die ihre Energie auf ein gemeinsames Ziel ausrichten.

Unsere Werte

Stehen für sich – UND WIR ZU UNSEREN WERTEN

  • Wir lösen nur Probleme, die wir auch verstehen. Und versuchen erst zu verstehen, dann verstanden zu werden.
  • Wir implementieren Lösungen, an die wir selbst glauben.
  • Wir machen es einfach und konzentriert.
  • Wir glauben an kein one-fits-all-Konzept, denn jede Organisation ist anders.
  • Wir schätzen Partnerschaft, die nicht nur auf Verträgen beruht, sondern auf Loyalität und Committment.
  • Wir wollen der Wandel sein, den wir selbst in der Welt sehen möchten.
  • Wir lachen, weil wir es meinen.
  • Wir glauben, dass Innovation nur dann entstehen kann, wenn Erfahrung und Mut für Neues zusammenkommen.
  • Wir sind uns nicht zu schade, selbst mit anzupacken.
  • Ehrlichkeit und aufrichtiges Handeln sind eine Tugend für uns. Wir sprechen Klartext. Immer.

Wie das in der gelebten Praxis aussieht?

HIER GEHT ES ZU UNSEREN DEI-COMMITMENTS

JETZT ANSCHAUEN

Wir krempeln die Ärmel hoch

UNSER GAME CHANGER TEAM

Join our team

Karriere

Wir sind nicht die typischen Berater in Anzug und Krawatte. Wir sind Macher, Veränderer, Visionäre, Beobachter, Befähiger, Coaches, Spezialisten, Kommunikatoren, Problemlöser, Gestalter, Motivatoren und so viel mehr. Wir haben unterschiedliche fachliche Hintergründe und verschiedene Charaktere. Eins haben wir aber alle gemeinsam: den Willen, etwas zu bewegen. Wir machen unsere Kunden zu echten Game Changern. Lust mitzumachen?

STELLENANGEBOTE

Die passende Stelle ist aktuell nicht ausgeschrieben?
Wir freuen uns über Initiativbewerbungen an:

BEWERBUNG@PROSMA.DE

UNSERE STANDORTE

PROSMA GMBH & CO. KG

ASCHAFFENBURG

Burchardtstraße 28 · 63741 Aschaffenburg · +49 6021 90 17 980 · info@prosma.de

BERLIN

Urbanstraße 71 · 10967 Berlin

MÜNCHEN

Oscar-von-Miller-Ring 20 · 80333 München

Log in with your credentials

Forgot your details?