Team

prosma > Team

Lauter Originale ... aufrichtig und echt!

Icons mit durchgestrichener Krawatte, Sakko (erste IDEE)

Icons für Scrum, PRINCE2 und Kanban mit grünem Haken

https://www.kraus-und-partner.de/team

Krawatte und Anzug sind nicht so unser Ding – denn die stören beim Ärmel hochkrempeln und sind beim MACHEN nur im Weg. Wir sind auf der Suche nach Leuten, die ebenfalls das Ergebnis und nicht die “Show” im Vordergrund ihrer Arbeit sehen. Und wie stehst Du dazu?

Du denkst, Du passt zu uns?

Dann melde dich doch bei uns über bewerbung@prosma.de

 


Partner

Es gibt kaum einen Bereich in der IT, den Alex noch nicht durchlaufen hat. Ende der 90er startete er als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und entwickelte sich über die Jahre hinweg in zahlreichen Projekten zum Projektleiter und Key Account Manager. Bei einem Energieversorger übernahm er dann die Rolle des Service Managers und war verantwortlich für den Help Desk Bereich. Anschließend wechselte er zu einem Schulungs- und Beratungsunternehmen, wo er das komplette ITIL-Trainingsgeschäft hauptverantwortlich aufbaute und weiterentwickelte. Danach zog es ihn zur eGov Consulting in Berlin, wo er als Senior Consultant vornehmlich in großen ITSM Projekten eingesetzt wurde. Ende 2014 gründete er zusammen mit Michael die prosma GmbH & Co. KG und dort für die Themen IT Servicemanagement, Testmanagement und DevOps verantwortlich.

 

Michael kam über die Industrie in das IT-Beratungsgeschäft und hat einen Abschluss als Diplom Betriebswirt (FH) mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik. Nachdem er fast fünf Jahre im Maschinenbau tätig war, wechselte er zu einem Automobilzulieferer, wo er weltweit rund um das Thema Supply Chain Management im Einsatz war. Zwei Jahre später wechselte er zu einer Unternehmensberatung, die sich auf den Bereich Procurement und Supply Chain Management spezialisiert hatte und heute zur KPMG gehört. Weitere drei Jahre später, wechselte er zur SAP und leitete in Indien ein großes Entwicklungsprojekt, bevor er sich dann 2010 als Berater selbstständig machte und später die Geschäftsführung des Fraunhofer Spin-Off eGov Consulting aus Berlin übernahm, die er Ende 2014 abgab. Er ist einer der beiden Gründungspartner der prosma und vornehmlich mit für die Themen Organizational Change und agilen Methoden verantwortlich.

 

Berater

 

 

First Hand

Prosma Blog

Passend dazu...