Product Owner Expertentraining

prosma

prosma

prosma - wie wir denken und arbeiten

Wie beschreibt man sich selbst? Das ist gar nicht so einfach – wir hoffen aber, dass Du hier eine Idee von uns, unserer Motivation und Leidenschaft bekommst. So viel vorweg: Krawatte und Anzug sind nicht so unser Ding – die stören eh nur beim Ärmel hochkrempeln und sind beim MACHEN im Weg. Für uns steht das Ergebnis und weniger die Show im Fordergrund.

 


Unsere Vision

Wir glauben an die perfekte Organisation, in der sich Management und Mitarbeiter auf ein gemeinsames Ziel einigen und den bestmöglichen Weg dahin zusammen gehen.

Jede Organisation ist jedoch anders, hat eine eigene Kultur, Struktur und auch die Menschen unterscheiden sich natürlich. Es wäre deshalb falsch zu sagen, es gäbe DIE perfekte Organisation als Idealtyp oder gar Blueprint. Vielmehr muss jede Organisation eine eigene Definition “der perfekten Organisation” für sich selbst entwickeln.

 


Unsere Mission/Arbeitsauftrag

Wir wollen unseren Kunden dabei helfen, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir sehen uns hierbei als Partner, der mit all seiner Kraft und Energie dieses übergeordnete Ziel verfolgt. Fortschritt bedeutet für uns, die Agilität einer modernen Arbeitsweise mit einer hohen Umsetzungsgeschwindigkeit zu verbinden, ohne dabei die Faktoren Mensch und Unternehmenskultur außer acht zu lassen.

Transparenz, Kommunikation und Empowerment bilden für uns dabei die Basis und sind deshalb die Kernelemente unseres Handelns.

Prozesse, Methoden und Mindset verstehen wir als Werkzeuge, mit denen wir diese Ziele besser und/oder schneller erreichen wollen und genau diese Werkzeuge wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden stetig optimieren – immer mit dem Zielbild der perfekten Organisation vor Augen.

 


Unsere Werte stehen für sich – und wir zu 100% zu unseren Werten:

  1. Wir lösen nur Probleme, die wir auch verstehen. Und wir versuchen erst zu verstehen und dann verstanden zu werden
  2. Wir implementieren Lösungen, an die wir selbst glauben
  3. Wir machen es einfach und konzentriert
  4. Wir glauben an kein „one-fit-all“-Konzept, denn jede Organisation ist anders
  5. Wir schätzen Partnerschaft, die nicht nur auf Verträgen beruht, sondern auf Loyalität und Committment
  6. Wir wollen der Wandel sein, den wir selbst in der Welt sehen wollen
  7. Wir lachen, weil wir es meinen
  8. Wir glauben, dass Innovation nur dann entstehen kann, wenn Erfahrung und Mut für Neues zusammenkommen
  9. Wir sind uns nicht zu schade, selbst mit anzupacken
  10. Ehrlichkeit und aufrichtiges Handeln sind eine Tugend für uns (Wir sprechen Klartext – immer)